nachruf


Tammy geb. 11.06.2001, gestorben 20.01.2014

Wir durften noch ein wunderschönes Wochenende mit einander verbringen und ich versuchte es Dir so schön wie möglich mit viele Leckereien und Schmuseeinheiten zu machen!

  

Nun ist meine geliebte Tammy in meinen Armen dank meines Tierarztes sanft eingeschlafen, sie hat dank der Hilfe meines Tierarztes und den Medikamenten lange durchgehalten. Aber es ist nun von mir eine Entscheidung für sie zu treffen gewesen, ich konnte und durfte sie sich nicht mehr länger leiden sehen und habe daher schweren Herzens sie auf ihren letzten Weg begleitet.   Ich werde Dich mit Deinem ruhigen ausgeglichenen Wesen, Deiner liebevollen Art allen Tieren und Menschen gegenüber, Deiner Hilfe im Rudel bei Groß und Klein vermissen. Liebe Tammy Du bist nun Deinen Kindern gefolgt und ihr seit wieder vereint. Du und alle meine von mir gegangenen Hundekinder werdet für immer einen Platz in meinem Herzen haben,

     

schnieff,schnieff....es tut so weh...aber ich bin es Euch allen schuldig !!!!!

  

Indira geb.15.02.2008, gestorben am 09.11.2013

Meine geliebte Indira mußte leider viel zu früh gehen, es fing im Anfang der Schwangerschaft an und nahm das bittere Ende zwei Wochen vor dem Geburtstermin. Indira Du hast vier Wochen um Dein Leben gekämpft, hast sämtliche lästige Untersuchungen über Dich ergehen lassen und hast am Ende leider verloren. 

Du warst in einem schlimmen Zustand als ich in die Klinik kam, ich mußte für Dich die Entscheidung treffen um Dir weiteres Leid zu ersparen. Auch Dich kann keiner ersetzen!, Du warst uns allen auf vielen Wegen ein treuer Begleiter und fandest ob Zwei- oder Vierbeiner alle nur Klasse.

Liebe Indira Deine Berliner Bären Familie, Dein Zweitfrauchen Sarah in Berlin und Dein Frauchen vermissen Dich unendlich, es wird dauern- der Schmerz sitzt tief, nun bis Du bei Deiner großen Schwester Emely. Ich werde Euch alle in Erinnerung halten, ihr habt alle einen festen Platz in meinem Herzen! Schnieff.....

 

Die Bilder sind alle von den letzten Wochen/Monaten, da war die Welt noch in Ordnung!!!!!

Emely geb.10.11.2006,gestorben am 30.08.2013

  Emely ist heute am 30.8.2013      in meinen Armen dank meines Tierarztes im wissen, das wir ihr viel Schmerzen ersparen in Ruhe eingeschlafen!

Innerhalb von einer Woche hat sich ihre Krankheit bemerkbar gemacht, danke dafür das sie für die Welpen noch die Kraft hatte sie heil groß zu ziehen und alle schon ausgezogen waren. Du warst eine tolle Hundemama, Schmusehund für mich und für Deine Vierbeinige Familie ein tolles Rudelmitglied. Ich werde Dich nie vergessen und werde Dich alleine durch Deine Mama Tammy, Tochter Rhani, Deine Schwester Indira, Jo - Papa einiger Deiner Kinder und den anderen Kindern von Dir immer in Erinnerung behalten! das Rudel wird Dich vermissen, Schnieff, schnieff.....

Mein geliebter Opal ist am 07.05.2011 in meinen Armen dank des Tierarztes sanft eingeschlafen!

Du warst mein Schätzchen das mit mir fast 12 Jahre durch dick und dünn gegangen bist, Du hast das Rudel gut im Griff gehabt und warst für alle ein guter Ersatzvater bzw.Onkel.

Mit viel Gedult hast Du mit mir die anderen im Rudel aufgezogen, und ihnen auf Deine Art gesagt was sie dürfen. Gasthunden gegenüber warst Du auch sehr gut gestimmt und hast auch gerne mit

 

unseren Katzen geschmust. Lieber Opal ich hoffe ich habe mit der schweren Entscheidung nicht zu lange gewartet, und Du mustest nicht zu lange leiden. Du kannst von keinen ersetzt werden, aber ich hoffe  Dein Sohn Jo und Deine Enkelkinder werden Dich würdig vertreten!

Schnieff, schnieff....auch Du hinterläßt ein Lücke die kein anderer füllen kann, aber ich werde durch Deine Nachkommen jeden Tag an Dich erinnert! Ich denke an Dich !!!!!

 

 

Meine geliebte Philicia

Phili ist geboren worden am 09.02.1996 und ist am 06.09.2009 im Alter von 13,5 Jahren in Würde gegangen. Ich habe die Zeit die  ich mit ihr verbringen durfte genossen, Phili hat sich bei mir im Rudel gut als Mama, Tante und Oma um all die anderen aus unserem Rudel gekümmert. Sie hat ein schönes Leben auf dem Lande haben dürfen, immer um mich rum. Spaziergänge durch die Felder, Kuscheln mit Frauchen auf dem Sofa, mit Frauchen mit dem Auto unterwegs oder einfach nur abhängen können. Je nachdem was Phili machen wollte, aber seit einem halben Jahr ging es ihr gesundheitlich Knochenmäßig immer schlechter. Ich habe nun diese Entscheidung für Phili getroffen, ein Hund der sein Leben so schön und gut gelebt hat- soll und muß sich nicht im Alter quälen. Daher bin ich mit ihr diesen schweren Weg zum Tierarzt gegangen und habe sie bis zuletzt in meinen Armen gehalten.

Sie wird mir auch in allen Lagen meines Lebens fehlen, denn 13,5 Jahre sind eine lange Zeit gewesen die ich mit ihr verbringen durfte- aber für sie habe ich die richtige Entscheidung getroffen.

Dein Frauchen Birgit und die anderen Hunde aus Kamerun trauern um dich, schnieff,schnieff....ich vermisse Dich jetzt schon!!!

Mein geliebter Brando!

Nach einem Unglück bist Du am 03.08.2008 von meiner Seite gegangen, leider konnte der Tierarzt Dir trotz schneller angewendeter Hilfe nicht mehr helfen. Erst haben wir noch Hoffnung gehabt, da es Dir nach der Erstversorgung etwas besser ging, aber Dein Körper war zu schwach und hat den Kampf verloren.  

Ich werde immer an Dich denken, ich habe Dich mit allen Deinen kleinen Macken geliebt und die Zeit zu zweit mit Dir genossen. Deine Kinder werden mich auch jeden Tag an Dich erinnern und ich hoffe doch das ich durch sie die Chance bekomme mir einen Nachkommen großziehen zu können der Dir das Wasser reichen könnte. Dein kleiner Enkelsohn Jo wird es nicht leicht haben, aber wir werden ihm alle helfen in Deine Fußstapfen zu treten. Aber Ihr seit alle einzigartig, Ihr habt alle Euren Kopf - das ist auch gut so.

Keiner ist wie der andere!

Lieber Brando ich hoffe Du mußtest nicht allzu lange leiden, und Dir geht es auf der anderen Seite gut.

Dein Frauchen Birgit und die Hunde aus Kamerun trauern alle um Dich...schnieff,schnieff......

Meine Katzen aus Kamerun

Mausi verstarb am 25.7.2012 unerwartet im Alter von fast 12Jahren, sie ist am frühen morgen einfach umgefallen, nun ist Deine Schwester noch bei mir und hält mit Pünktchen die Stellung als Mäusejäger und Schmusetiger! Du hast mir immer schöne Schmusezeiten mit Dir geschenkt! 

verkaufte Hunde,die zu Besuch oder in Urlaubspflege waren:

heute habe ich die traurige Mitteilung bekommen, das Schiller vom Berliner Bären gestern am 04.12.2015 eingeschläfert worden ist! Traurig für mich da sein Frauchen, nachdem es einen Vorfall gab, sich nicht die Zeit und Mühe gemacht hat für Schiller ein neues zu Hause zu suchen. Da hat sie über zwei Jahre trotz Tipps und Hilfen es mit der Erziehung nicht hin bekommen und der Hund wird einfach mal ebend zum Tierarzt gebracht, für mich fassungslos das einer das gemacht hat. Er war sonst kern gesund, nur nicht ausgelastet und erzogen worden. Nun lieber Schiller bist Du auf der anderen Seite des Regenbogens bei Deiner Familie der Berliner Bären, und ich behalte Dich in guter Erinnerung, da Du Dich bei mir im Rudel immer gut gezeigt hast, Du hast bei mir weder mit Zwei-oder Vierbeinern Probleme gehabt!!! Ich bin traurig, das Dein Frauchen so feige war und diesen Weg gewählt hat...ich behalte Dich im Herzen....    

     

 

Schlimm für mich als Züchter, gestern hat mich diese traurige Nachricht erreicht!
Mia vom Berliner Bären ist leider Freitag dem 28.8.2015 viel zu früh mit Hilfe vom Tierarzt in Ruhe gegangen, sie wäre sechs geworden. Frauchen hat mich seit Tagen auf dem laufendem gehalten, die ersten Verdachtsdiagnosen waren falsch- letzt endlich ist nicht klar was Mia so krank gemacht hat, er ging es innerhalb von ca. vier Wochen von Tag zu Tag schlechter. Sämtliche Untersuchungen die gemacht worden sind waren ohne Ergebnisse und die Medikamente haben nicht mehr geholfen.
Liebe Mia Du hattest mit Deinem Frauchen Bianca ein super Frauchen gehabt und Ihr seit ein super Team gewesen, nun bist Du viel zu früh Deinem Papa Opal und Deiner Mama Emely und den anderen Berliner Bären gefolgt.
Komm gut über die Regenbogenbrücke, schnieff ......

 

Teemu geb.24.2.2002- gestorben 30.6.2013

Lieber Teemu leider habe ich heute den Anruf bekommen das Du gestern für immer eingeschlafen bist, vor zwei Wochen haben Herrchen und Frauchen nach dem Röntgen die grauenvolle Nachricht bekommen, das Du an Milz und Leber voll mit Tumore bist. Sie haben noch dank Medikamente 14 Tage Zeit zum Abschied nehmen bekommen, aber es ist trotzdem nicht leicht für sie gewesen. Du durftest bei Dir zu Hause zur letzten Ruhe kommen, Ich denke an die schöne Zeit, wo Du bei mir Urlaub gemacht hast. Nun bist Du bei Deiner Mama Phili und Deiner Schwester Timra, schnieff.... 

Xeyra geb.22.2.2004-gestorben 27.5.2013

 

Liebe Xeyra: Heute vormittag erfuhr ich von Deinem Frauchen, das es Dir sehr schlecht geht, Dein Bauch wäre unten rum sehr dick und Du bist sehr ruhig geworden. Frauchen und Herrchen fuhren mit Dir noch nach Reinickendorf in eine Tierklinik um zu sehen was los ist, die Untersuchungen waren niederschlagend! Deine Milz und die Leber waren total verseucht und Dein Bauchraum war leider schon mit Blut gefüllt. Für Frauchen und Herrchen war klar, es ist Dir nicht mehr zu helfen und sie mußten für Dich die richtige Entscheidung treffen damit Du nicht noch unnötig leiden mußtest.- Nun liebe Xeyra bleibt mir nur die Erinnerung Deiner letzten Besuche bei mir und Deiner Familie in Kamerun. Du bist jetzt wieder mit Deinem Urass vereint!

Aber Du hinterläßt bei Deinem Frauchen und Herrchen eine große Lücke, kein hat mit gerechnet das Du so früh gehen mußt! Wir werden Dich alle vermissen,Schnieff,Schnieff,wuff,wuff,...von Deiner Züchterin und Deiner Hundefamilie!!!

    Dein letzter Besuch bei uns!

 

Queenly-Jule geb.17.2.2012-gestorben 25.1.2013

Liebe Jule, wir dachten alle es sei das beste Dich zu kastrieren, damit du Deine Ruhe hast und wir einige gesundheitliche Risiken ausschließen. Aber dann ist das schlimmste passiert mit dem keiner rechnen konnte, Du hattest die Op schon überstanden und Dein Herz  hörte plötzlich aus unerklärlichen Gründen auf zu schlagen.Trotz aller Versuche des Tierarztes konntest Du nicht mehr zurück geholt werden, es ist so traurig das dies geschehen ist- wir wollten alle nur das beste für Dich!Schnieff...Du hinterläßt bei Deinem Herrchen und Frauchen eine große Lücke,die Zeit die Sie mit Dir verbringen durften war viel zu kurz!, und auch bei mir Deiner Züchterin, es wird für alle schwer sein das zu verarbeiten- aber ich hoffe der Schmerz wird mit der Zeit weniger ! Ein Wuff von Deiner Familie an den Rest der Familie...

Xena- Roxi geb.22.2.2004- gestorben am 26.11.2012

Liebe Roxi, Du hattest das große Glück eine schöne Zeit bei Deinen Zweitbesitzern verbringen zu dürfen. Leider bist Du Ihnen viel zu früh genommen worden, nach diversen Untersuchungen mit schlechter Prognose und längerer Behandlung trat keine Besserung ein.Deine Besitzer konnten aus gesundheitlichen Gründen es nicht machen, daher bin ich am 26.11.mit Dir den schweren Weg zum Tierarzt gegangen. Auch Du bist durch meine Hände auf die Welt gekommen und ich habe Dich bis zu letzt in meinen Händen gehalten, dank des Tierarztes bist Du ruhig eingeschlafen!  Du hinterläßt bei Deinen Besitzern eine große Lücke, aber keiner konnte Dich mehr leiden sehen! Schnieff...nun muß Dein Kumpel Gero alleine klar kommen und Deinen Platz mit ausfüllen.

U...-Shadow geb.02.05.2002-gestorben 17.11.2012

Du solltest wieder einen schönen Landurlaub bei Deiner Familie haben

, aber leider ging es Dir gleich am ersten Tag plötzlich sehr schlecht bei mir. Ich mußte mit Dir zusammen den schweren Weg zum Tierarzt gehen, aber Du hast von allem nichts mehr mit bekommen. Du hast hoffentlich nicht lange leiden müssen, Du fehlst uns jetzt schon, Dein Frauchen kam und hat noch Abschied von Dir genommen. Schnieff... und nun muss Vinni vom Petershagener Wald in Deine Fußstapfen treten, ich hoffe sie wird eine würdige Nachfolgerin. Dein Frauchen und Herrchen brauchen erst mal Zeit es zu verdauen! Jetzt seit ihr aus dem U-Wurf zu viert auf der anderen Seite des Lebens!

 

Molly verstorben am 20.6.2012

Liebe Molly, Du hast auch erst im Alter bei mir regelmäßig Urlaub auf dem Lande machen dürfen und hast dieses sichtbar genossen. Auch bei Dir ist die große Frage ob irgendwann ein anderer Hund in Deine Fußstapfen treten darf. Tschüß Molly...Schnieff...

Rachel verstorben am 20.2.2012

Liebe Rachel Du durftest regelmäßig Urlaub auf dem Lande bei uns machen, und hast Dich immer super mit allen verstanden. Aber auch für Dich ist die Zeit gekommen und hast für bei Deinem Frauchen eine große Lücke hinterlassen die wohl auch keiner mehr füllen wird.Tschüß liebe Rachel...

Don verstorben am 14.2.2012

Lieber Don Du warst eine nette Mischung eines Altdeutschen und einer meiner damaligen AC-weißen Schäferhundes! Du hast mich leider erst in den letzten Jahren im Urlaub besuchen dürfen, diese Zeit hast Du auch immer genossen und Dich mit meinen Hunden super verstanden. Ob und wann Deine Besitzer Platz machen für einen Nachfolger steht in den Sternen!!!

Urass geb.02.05.2002- gestorben 29.9.2011

Lieber Urass, Du hast uns viel zu früh verlassen, seit Januar hast Du mit Deienr Gesundheit  zu tun gehabt. Dein Frauchen und Herrchen haben mit Hilfe einiger Tierärzte versucht es in den Griff zu bekommen, aber alle haben den Kampf verloren. Da Dein Zustand schlechter wurde, hat Deine Familie, damit Du keine weiteren Schmerzen ertragen mußt, dann diese schwere Entscheidung getroffen. Du warst bis zuletzt einzigartig, und Dich kann keiner ersetzten! Wir alle vermissen Dich schon jetzt, die Berliner Bären mit Frauchen - Deine Züchterin! Deine Lebensgefährtin Xeyra - aber vor allem Dein Frauchen und Herrchen. Du bei Deinen besuchen bei uns in Kamerun, und Deinem Kumpel Opal! Nun bist Du wieder bei Deiner Schwester Udette, Oma Phili Schnieff, schnieff.........

 

Timra geb.24.2.2002,- gestorben am 10.9.2011

Timra hat leider einen Milztumor gehabt, der sich zu spät bemerkbar gemacht hat, es konnte ihr kein Tierarzt mehr helfen. Frauchen und Herrchen mußten dann eine Entscheidung fällen, und haben ihr bis zuletzt beigestanden! Wir alle werden Dich vermissen, Du warst immer ein sehr angenehmer Urlaubsgast und hast eine große Lücke bei Deinem Frauchen und Herrchen gerissen.

Machs gut liebe Timra nun bist Du wieder bei Deiner Mama Phili! Schnieff.....

Udette geb. 02.05.2002- gestorben am 21.07.2011

Innerhalb einer Woche ist es Dir sehr schlecht gegangen, trotz aller möglichen Untersuchungen konnte Dir letzt endlich keiner mehr helfen.

Dein Frauchen, Herrchen und ich sind mit Dir in Deiner letzten Stunde den Schritt zum Tierarzt gegangen, aber es war nichts mehr zu machen, dank der Tierärztin bist Du in Frieden von uns gegangen. Ich hoffe das Du es jetzt leichter hast und grüße mir meine anderen Vierbeiner. Es wird uns fehlen, das Du nicht mehr so übermütig über die Wiesen springst und versuchst hinter den Vögeln und Schmetterlingen hinterher zu fliegen. Schnieff, traurig für Dein Frauchen und Herrchen da Sie nun nach Ihrem Pferd zu Ostern nun auch Dich verloren haben. Du hinterlässt bei uns allen eine große Lücke,...machs gut!!!

weitere verkaufte Hunde:

Benachrichtigung von Frauchen Rhea geb.31.8.2000- verstorben 10.12.2012

 

Scully verstorben am 30.6.2012

Liebe Scully Du warst auch eine Mischung aus Altdeutsch und AC-weißen Schäferhundes und hast Deiner Familie eine schöne Zeit bereitet, nun bist Du bei Deiner Verwandschaft!

Olli-Ben geb.20.12.1999- gestorben 30.12.2011

Du bist des öfteren bei mir in Pflege gewesen und bist auch bei mir Papa geworden, leider verstarb Dein Herrchen viel zu früh und der Kontakt brach etwas ab, aber Frauchen und auch der Sohn haben sich super um Dich gekümmert. Traurig war nur zu erfahren, das auch Du die Seite gewechselt hast. Aber nun tobt alle schön rum!

Luna- Nives geb.17.12.1999- gestorben 14.9.2011

 

Liebe Luna, nun bist Du auch über die Regenbogenbrücke gegangen. Dein Frauchen und Herrchen haben mir mitgeteilt, das du schon seit langer Zeit einige gesundheitliche Probleme hattest. Trotz mehrer OP`s ging es Dir nicht so richtig besser, und Deine Besitzer mußten Dir zum Wohle eine Entscheidung treffen. Nun bist bei einigen Deiner Eisbärenfamilie.....

Ida- Bonny geb.15.02.2008 -gestorben 17.07.2008

Ida-Bonny hat ihren Kampf  am 17.07.2008 mit der Krankheit verloren. Die Erstbesitzerin hat mir leider den Hund zu spät zurück gebracht, ihr Tierarzt hat nicht erkannt was der Hund hatte. Mein Tierarzt und auch die Klinik Potsdam haben sofort gehandelt, sie wurde operiert und bekam starke Medikamente, aber leider sind bis zu dieser Behandlungsmöglichkeit zu viele Tage vergangen gewesen. Und wir haben dann nach dem alles versucht worden ist, Bonny war so zu sagen austherapiert, eine für uns schwere aber immer an den jungen Hund denkende Entscheidung treffen müssen. Bonny mußte sich über 10 Wochen lang quälen, wobei sie zwichendurch nach der OP eine schöne Zeit hatte und sie sich auch wie ein junger Hund austoben konnte. Aber die Rückschläge kamen von jetzt auf nun und dann war sie nicht mehr wie ein junger Hund, sondern ein häufchen Elend. Am 17.07.2008 ist sie dann dank der Hilfe meines Tierarztes sanft in meinen Armen eingeschlafen!

Liebe Bonny ich hoffe Du hast die Tage genossen an den es Dir bei mir gut ging, alles Gute von Deiner Züchterin Birgit und den Hunden aus Kamerun- Deine Familie aus dem Zwinger vom Berliner Bären

 

Mara vom Berliner Bären wurde im Alter von knapp 16 Monaten im Januar 2011, leider ohne Biopsie - nur wegen Verdacht auf Knochenkrebs eingeschläfert. Hätte man Dich vielleicht retten können???......

 

Olivia- Lisa geb.20.12.1999 ist in ruhe eingeschlafen, dafür durfte jetzt Odessa-Lea geb.20.12.2011 einziehen- ich hoffe sie kann den Platz füllen.

 

Uri vom Berliner Bären ist leider viel zu früh gegangen, dafür durfte nun Orelie- Donna einziehen damit Xabea- Xena vom Berliner Bären nicht alleine ist.

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!