Info über die Zucht vom Berliner Bären


Die Zuchtstätte vom Berliner Bären

Die Zucht der Langstockhaar- Schäferhunde ( auch Altdeutsche genannt, da sie über einige Generationen schon langstockhaarig sind)besteht seit 1991, sie werden mittlerweile schon mit- in der fünften Generation gezüchtet. Die Zuchthunde sind alle HD- frei bis fast normal, ED- und OCD freie Zuchttiere. Es freut einen auch immer wieder, wenn man hört, das verkaufte Hunde auch in die Zucht bei anderen Züchtern genommen werden. So leben die Hunde auch in anderen Zuchtstätten weiter! Das Rudel besteht zur Zeit aus 8 Hunden die sich alle super miteinander vertragen. Ich lebe mit den Hunden schon seit Jahren auf dem Lande, wo man die Arbeit gut mit den Hunden verbinden konnte. 

Die Hunde können, in der Zeit wenn bei den Pferden gearbeitet wird,sich den ganzen Tag draußen um einen herum nach belieben austoben, und am Abend geht es rein mit mir in die gute Stube. Die Welpen werden die ersten fünf bis sechs Wochen drin grossgezogen und dann gehen sie in den Auslauf, wo sie sich auch nach belieben tummeln können.

Die großen Hunde helfen alle bei der Erziehung der Kleinen mit und gehen auch mit den Welpen spielen, so haben die Welpen immer Aktion um sich und lernen gleichzeitig sich auch bei den anderen etwas zu benehmen und haben den sozialen Kontakt mit den großen. In ihrem Auslauf haben die Welpen diverses aufgebaut bekommen was zum entdecken und spielen anregt. Die Welpen bekommen bei uns Kontakt mit Kindern und Pferden, lernen diverse Geräusche kennen und werden an Halsbänder gewöhnt. Die Welpen die zuletzt gehen, dürfen dann bei uns einziehen und werden dadurch meistens schon Stubenrein abgegeben und lernen weiter durch die großen einen geregelten Tagesablauf kennen.

So nun wünschen wir Ihnen viel Spaß beim durch gehen der Seiten, und freuen uns auf einen persönlichen Besuch von Ihnen bei den Hunden im Zwinger vom Berliner Bären

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!